Bitfinex lädt Code für seine Daten auf Github hoch

Bitfinex lädt Code für seine Daten-Streaming-Plattform Dazaar auf Github hoch.

  • Die iFinex-eigene Krypto-Börse Bitfinex hat den Code für das krypto-gestützte Open-Source-P2P-Daten-Streaming-Protokoll Dazaar in GitHub hochgeladen.
  • Die im Besitz von iFinex befindliche Krypto-Börse Bitfinex hat den Code für das kryptobetriebene Open-Source-P2P-Daten-Streaming-Protokoll Dazaar zu GitHub hochgeladen.
  • Die im Besitz von iFinex befindliche Krypto-Börse Bitfinex hat den Code für das kryptobetriebene Open-Source-P2P-Daten-Streaming-Protokoll Dazaar zu GitHub hochgeladen.

Eine der führenden Krypto-Börsen Bitfinex hat eine Open-Source-Peer-to-Peer-Datenstreaming-Plattform angekündigt, die es Benutzern ermöglicht, Medien über ein dezentrales Netzwerk bei The News Spy auszutauschen. Die Daten-Streaming-Plattform mit dem Namen Dazaar wurde Anfang dieser Woche von der Krypto-Börse angekündigt. Die Krypto-Börse hat den Code für das Dazaar-Protokoll auf Github hochgeladen, das ein dezentralisiertes Netzwerk beschreibt, in dem Betreiber von verteilten Knotenpunkten die unter den Benutzern ausgetauschten Informationen speichern.

„Die Gründung von Dazaar war durch die zunehmende Abhängigkeit von zentralisierten Plattformen motiviert.

Der Kryptoaustausch Bitfinex gab an, dass die Schaffung der Daten-Streaming-Plattform Dazaar durch die zunehmende Abhängigkeit von zentralisierten Plattformen wie Suchmaschinen, sozialen Medien und Messaging-Anwendungen motiviert war, um den Austausch von Daten und Medien zu erleichtern. Der Krypto-Austausch beschreibt Dazaar als ein krypto-gestütztes Protokoll für monetarisiertes Daten-Streaming. Dazaar wurde als eine Erweiterung des vom Massachusetts Institute of Technology-lizenzierten Hypercore-Protokolls geschaffen – ein „Distributed Append-only Log“, das eine „leichte, mit BitTorrent gekreuzte Blockkette“ umfasst. Die Plattform ermöglicht es Käufern und Verkäufern, sich über eine kryptographische Kennung oder „Dazaar Card“ mit Verkäufern zu verbinden, die mit Hilfe von Krypto-Assets oder Kreditkarten Streams kaufen können.

Die Plattform bietet auch Live-Video-Streaming an.

Das Open-Source-Protokoll Dazaar unterstützt auch eine Desktop-Anwendung für Live-Video-Streaming mit dem Namen Dazaar Vision, wie Bitfinex in der ursprünglichen Ankündigung bekannt gab. Die Benutzer der Plattform werden in der Lage sein, Live-Übertragungen einzurichten oder Streams in Echtzeit zu abonnieren, ohne sich anzumelden. Dazaar Vision arbeitet ohne Vermittler, da die Benutzer Zahlungen mit Bitcoin bei Bitcoin Era vornehmen oder akzeptieren können. Im Austausch hieß es jedoch, dass die Unterstützung für viele weitere Kryptowährungen bald hinzukommen werde. Zuvor hatte die Krypto-Börse Bitfinex die Social-Networking-Plattform Pulse für den Informationsaustausch und die Interaktion zwischen ihren Benutzern eingeführt. Bitfinex hatte behauptet, dass Pulse auf die Bedürfnisse von Kryptohändlern zugeschnitten sei, da es seiner Benutzerbasis die Möglichkeit biete, die Gemeinschaft der Börse zu nutzen, um einen Handelsvorteil zu erlangen.